Home    über uns    Rüden    Hündinnen    Welpen    Trainingsgelände    CHA-Awards    Bilder    Kontakt    Gästebuch     

Cody

                                                                          Country-House-Deap-Breath-Cody
                                                                                                                                                                                                     
Einfach ein bildhübscher Black-Tri Rüde!

Unser "kleiner" Cody hatte keinen einfachen Start ins Leben. Er war eine Steißgeburt und mußte herausgezogen werden.
Da hatte er erstmal keine Lust zu atmen und alles rubbeln half nicht, erst ein Finger voll "Asbach Uralt" ins Mäulchen getropft,
brachte ihn dazu einen tiefen Atemzug zu nehmen. Daher auch "Deap-Breath-Cody". Er signalisierte dadurch: Ok Welt, hier bin ich!
Er war von Beginn an ein eigenwilliges Kerlchen, mit wunderschön sprechenden, blauen Augen (heute braun), die es mir sofort
angetan hatten. Die ersten Wochen machte er von sich Reden, weil er immer als erster an der Milchstelle (Mama Jo) war und es auch
möglichst am längsten auskostete. Als die Welpen dann auf vier Pfoten stehen und herumtollen konnten, machte er zwar fröhlich mit,
aber beschloß auch oft, sich ein ruhiges Plätzchen weit ab von den Anderen zu suchen und zu ruhen. Um vor allem wann möglich,
mich mit seinem wunderschönen Blick zu verfolgen.

Eigentlich sollte er ja abgegeben werden, aber wenn ich ehrlich
sein soll, ich konnte und wollte es nicht, er hätte mir gefehlt.
Er ist außerdem der anhänglichste Hund, den ich je hatte und
ich möchte um nichts in der Welt seine schnellen Kussi's
(ich mach schnell, dann sieht's keiner, bin ja schließlich ein Rüde!)
und seine oft stürmische Liebesweise missen - oder die Ruhe,
die er vermittelt, wenn er, egal wo ich mich mal hinsetze, es sich
zu meinen Füßen bequem macht, - oder wenn er stolz vor der
Haustür sitzt und wie ein kleiner Herrscher sein Reich beobachtet,
oder, oder, oder....

                       ich liebe ihn einfach.....



gez. Angelika Brennig